Corona - Campers Paradise

Street and Travel Photography

Il de Re - Frankreich 

Westliche Atlantikküste 

 

Fotograf

Roland Grosch

 

Equipment

Fujifilm XE-3

35mm Objektiv

Camping in Corona Zeiten - Wohnwagen zur blauen Stunde auf der Il de Re - Atlantikküsten Frankreich

Diese Fotoserie entstand im Juli 2020 auf dem Weg zur Insel sowie auf der Il de Re selbst. Die Insel ist liegt nur knapp zwei Kilometer westlich der Küste La Rochelle an der französischen Atlanktikküste im Westen des Landes. Die Serie ist nach der ersten Welle im Sommer der Corona Pandemie entstanden. Während einer Reise, bei der ich über 2.000 Kilometer mit dem Wohnmobil zurückgelegt habe, war mir das Camper Leben diese Serie wert. Was ich dabei festgestellt habe ist, dass campen unheimlich entschleunigt und den Überfluss, die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft und den Lärm, der uns im urbanen Leben täglich umgibt, verschwinden lässt. Nahe an der Natur braucht es nicht viel um glücklich zu sein. Man kommt an und ist  da - eins mit der Umgebung. Die Einfachheit und der Konsumverzicht führt dazu, dass man das Leben intensiver wahrnimmt. Es ist schön, mit dem Meeresrauschen einzuschlafen und aufzuwachen.